free amp template
Mobirise

Gunther Emmerlich & die Dresden Bigband: „Let‘s Swing“

BERLIN-PREMIERE!

Der vielseitige Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich wandelt auf den Spuren von Frank Sinatra, Nat King Cole und Tony Bennett und die DRESDEN BIGBAND ist dabei der richtige Begleiter auf dieser Zeitreise in die goldene Ära des Swing. Stilsicher und mit großartigen Arrangements erwecken sie die Musik von Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman und anderen Legenden zum Leben.
Die Älteren im Publikum werden sich in ihre Jugend zurückversetzt fühlen, wenn die unvergesslichen Songs von Gershwin, Kern & Co. erklingen und die Jüngeren könnten einerseits erstaunt feststellen, welch großartige Musik es auch schon „früher“ gab und andererseits, dass vieles in der heutigen populären Musik dort seine Quellen hat.

Micha Winkler, wohl bester Posaunist Sachsens, war schon Mitglied in Gunther Emmerlichs legendärer Semper House Band, die einst in der Berliner Philharmonie Triumphe feierte.

Die DRESDEN BIGBAND und Gunther Emmerlich freuen sich darauf, in die Welt der Swingmusik der 30er bis 50er Jahre einzutauchen und gemeinsam mit dem Publikum diese hörens- und liebenswerte Musik zu genießen – Let´s Swing!

Mobirise
Büro

Daniela Osswald
buero.michaelwinkler@web.de 
mobil: 0162 40 74 152

Adresse

Friedrichstraße 52
01067 Dresden